Natur- und Wildnispädagoge Martin Derrez

Familien-Wildniscamp


Auf den Spuren indigener Völker erleben wir so manches Abenteuer

Nächstes Abenteuer vom 26.08.2024 - 01.09.2024

Mit Natur- und Wildnispädagoge Martin Derrez

Leben in der Natur

Wie die alten Naturvölker leben wir gemeinsam in der Natur, kochen über offenem Feuer und erfrischen uns im Bach

Ein kleiner Einblick:

Als ich heute Morgen erwachte, war im Lager noch alles still. Ich schlich mich auf Zehenspitzen raus aus dem Zelt, um meine Kinder nicht aufzuwecken und tauchte ein in die herrliche Morgenstimmung. Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die Bäume und der Nebel hing mystisch über der Lichtung. Begleitet vom Vogelgezwitscher entfachte ich das Feuer und stellte einen Topf voll Wasser für Tee und Kaffee in die Flammen. 

Langsam kam Leben ins Lager und bald machten sich viele fleißige Hände zu schaffen. Der Clan „Löwenzahn“ hatte Frühstücksdienst und zauberte ein köstliches Buffet, von dem wir auch unser Proviant fürs Mittagessen zubereiteten. Wie auch in den vorangegangenen Tagen freute ich mich schon auf den Morgenkreis. Alle sitzen wir im Kreis und lauschen dem Sprecher, welcher den Redestab in der Hand hält und an den nächsten weiterreicht. 

Urlaub im Hotel der Wildnis

7 Tage raus aus dem Alltag – rein in die pure Natur! Na, wie klingt das? Ein Abenteuer für die ganze Familie!

Kinder

279 €
  • Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Erwachsene

339 €
  • Für Erwachsene ab 18 Jahre
ums Feuer sitzen

Feuer machen

Schaffen wir das mit Naturmaterialien und nur einem Streichholz? Und wenn wir das Streichholz auch noch weglassen?

Wahrnehmung vertiefen

Können wir lernen, mit den Füßen zu 'sehen'?
Was entdecken wir mit dem 'Eulenblick'? Haben wir wirklich nur 5 Sinne?

Wildpflanzen

... sind nicht nur gesund, sondern auch überraschend lecker. Und wir können sie nicht nur essen ...

Outdoor-Aktivitäten

... gibt es ohne Ende - und eine ist spannender als die andere! Oder entspannter. Oder lustiger, überraschender, kraftvoller...

Unser Camp

Gemütlicher Rückzug aus dem Alltag; Abenteuer voller Frische & Aktivität

Mitten im Schwarzwald befindet sich unser Camp auf einer wunderschönen Waldlichtung

Es findet jedes Jahr Ende August statt. Übernächster Termin: xx. bis yy. August 2025

Email-Adresse

info@wildniswunder.de

Telefon

0176 77877 405